Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Augustinus

Augustinus
Autor: Christoph Horn
Verlag: C.H.Beck
Taschenbuch
Auflage: 1
Seiten: 185
ISBN-10: 3-406-38930-9
ISBN-13: 978-3-406-38930-6
ISBN: 3406389309
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Augustinus 354-430 ist der wichtigste lateinische Kirchenvater. Seinimposantes Oeuvre, das an der Nahtstelle zwischen Antike und Mittelalterentstand, hat die Philosophie und die Theologie des Abendlands in einzigartigerWeise geprägt. Augustins Thema ist die philosophische Interpretation desChristentums. Seine Konzeptionen des Glücks, der Gewißheit, des Willens,der politischen Philosophie der 'zwei Reiche', der psychischen Zeiterfahrung,des 'inneren Lehrers', der Trinität sowie von Gnade und Erbsünde stützensich auf eine philosophisch-mystische Spiritualität, in der neuplatonischeund christliche Traditionselemente eine unmittelbare Verbindung eingehen."Als junger Mann ... habe ich auch um Enthaltsamkeit zu Dir gebetet, indemich sagte Gib mir Enthaltsamkeit und Selbstbeherrschung, aber nicht sofort."
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS