Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Hannibal

Hannibal
Autor: Pedro Barcelo
Verlag: C.H.Beck
Taschenbuch
Auflage: 3
Seiten: 123
ISBN-10: 3-406-43292-1
ISBN-13: 978-3-406-43292-7
ISBN: 3406432921
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

"Hannibal zeigte Kühnheit in höchstem Grade und Besonnenheit. Hitze undKälte ertrug er gleich gut, die Menge seiner Speisen und Getränke wurdevom natürlichen Bedürfnis, nicht von der Genußsucht bestimmt. Seine Kleidunghob sich von der seinesgleichen keineswegs ab. Er war der beste Soldatzu Pferd und auch zu Fuß. Diesen so großen Tugenden hielten übergroße Lasterdie Waage eine unmenschliche Grausamkeit, eine mehr als punische Unredlichkeit;ihn band keine Götterfurcht, kein Eid, keine fromme Gewissenhaftigkeit"Livius XXI 4. Was wir von Hannibal wirklich wissen und welche Bedeutunger für Rom und Karthago hatte, wird in dieser Biographie informativ undspannend dargestellt."
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS