Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Geschichte Italiens

Geschichte Italiens
Autor: Volker Reinhardt
Verlag: C.H.Beck
Taschenbuch
Auflage: 4
Seiten: 128
ISBN-10: 3-406-43318-9
ISBN-13: 978-3-406-43318-4
ISBN: 3406433189
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Venedig war Adelsrepublik, Neapel eine Monarchie, Mailand eine Einzelherrschaft.Es gab den Kirchenstaat, die verschiedenen Signorien - Doch seit wann gibtes den Staat Italien? Und warum bleibt seine Einheit bis in unsere Tagebrüchig? Dieses Buch schildert und erklärt nicht nur die Geschichte undKulturgeschichte dieses Landes vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwart.Es zeigt überdies, wie die Kleinräumigkeit, die historische Vielfalt derStaats- und Verfassungsformen und der weit in die Vergangenheit zurückreichendeRiß zwischen Nord und Süd das nationale Bewußtsein Italiens bis heute bestimmen.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS