Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







clever! Das Wissensbuch

clever! Das Wissensbuch
Autor: Barbara Eligmann
Verlag: rororo
Taschenbuch
Auflage: 4
Seiten: 224
ISBN-10: 3-499-62150-9
ISBN-13: 978-3-499-62150-5
ISBN: 3499621509
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Eine der beliebtesten und zugleich preisgekrönten TV-Wissenschaftssendungen jetzt als Buch – geht das? Es geht erstaunlich gut. "clever!", die Wissens-Show mit Barbara Eligmann und dem ebenso eloquenten wie unerschrockenen Versuchskaninchen Wigald Boning lebt von gut in Szene gesetzten Experimenten – die meisten von der Sorte “Bitte nicht zu Hause nachmachen!” –, von Bonings Wortwitz und den zahlreich eingestreuten, aber immer unterhaltsam verpackten wissenschaftlichen Informationen.

All das findet sich auch im Buch zur Sendung wieder. Der Text ist konsequent in “clever!”- Sprache abgefasst, viele Fotos aus der Sendung sorgen für das richtige Flair (sie sind übrigens eher nach Unterhaltungs- als nach Informationswert ausgesucht worden), und verschiedenfarbige Kästen bereiten die wissenschaftlichen Hintergründe kurz und prägnant auf. In den blauen Kästen “Für Nochbesserwisser” finden sich weiter gehende wissenschaftliche Infos. In den roten, “clever! zu Hause”, findet man Experimente, die man auch selbst mal ausprobieren kann, ohne sein Leben zu gefährden. In den grünen, “clever! entdeckt”, geht es um ... genau, Entdeckungen. Und die gelben, “Nachgehakt”, geben lebenspraktische, skurrile oder einfach interessante Zusatzinformationen.

Wissenschaft und Unterhaltung Hand in Hand: Dieses Buch zeigt ebenso wie die zugehörige Show, wie das gehen kann. Und auch wenn nicht jeder die spezielle Sprache von “clever!” mag: Langweilen wird sich mit diesem Buch niemand. Und bei allem Spaß lernt man auch einiges. Ob man nun will oder nicht. -- Gabi Neumayer
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS