Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
FachbĂĽcher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & JugendbĂĽcher







Krieg als Medienereignis II: Krisenkommunikation im 21. Jahrhundert

Krieg als Medienereignis II: Krisenkommunikation im 21. Jahrhundert
Autor:
Verlag: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften
Taschenbuch
Auflage: 2004
Seiten: 366
ISBN-10: 3-531-13997-5
ISBN-13: 978-3-531-13997-5
ISBN: 3531139975
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Einführung Was wissen wir? Themen, Theorien und Tendenzen der Krisen- und Kriegskommunikation - ein Forschungsüberblick - ?Massen'medien und ?Massen'krieg. Historische Annäherungen - Fallstudien Neue Kriege - Neue Kommunikation? Netwar - real war - no war? Krisenkommunikation während der Afghanistan-Intervention - Der neue Krieg in Europa. Krisenkommunikation im Kosovo-Konflikt - Am Rande des Atomkrieges. Krisenkommunikation im Kaschmir-Konflikt - Der irreguläre Krieg. Krisenkommunikation im Bürgerkrieg auf den Molukken - Information Warfare. Krisenkommunikation im zweiten Golfkrieg als Prototyp kommunikationsbasierter Kriegführung - Interdisziplinäre AnnäherungenStrukturen und Funktionen von Krisenkommunikation - die kommunikationswissenschaftliche Perspektive - Kriegsberichterstattung und Sicherheitspolitik - die politikwissenschaftliche Perspektive - "Humanitäre Intervention" - die militärische Perspektive - Schock - Analyse - Verarbeitung. Nutzung, Wirkung und Aneignung von Kriegsberichterstattung - die sozialpsychologische Perspektive - Militainment Populärkultur und Krieg - die kulturwissenschaftliche Perspektive -Perspektiven Globalisierung und Virtualisierung Mediale Weltkriege. Globalisierung und transkulturelle Krisenkommunikation - Krieg im Internet. Zur Virtualisierung von Krisenkommunikation - Von der Zensur zum "Informationsmanganement". Neue Strategien militärischer Public Relations - "Friedensjournalismus" - eine Alternative? Bestandsaufnahme und kritische Reflexion
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS