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Serviceorientiertes IT-Management: ITIL-Best-Practices und -Fallstudien (Business Engineering)

Serviceorientiertes IT-Management: ITIL-Best-Practices und -Fallstudien (Business Engineering)
Autor: Rüdiger Zarnekow
Verlag: Springer
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2005
Seiten: 370
ISBN-10: 3-540-20532-2
ISBN-13: 978-3-540-20532-6
ISBN: 3540205322
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Unternehmen konzentrieren sich wieder verstärkt auf die Kosteneffektivität ihrer IT-Abteilungen. Nicht mehr die Technologie, sondern Kosten und Kundenzufriedenheit stehen im Vordergrund. Die Transformation von einer technologieorientierten IT-Abteilung zu einem kundenorientierten IT-Dienstleister mit einer effizienten Gestaltung der internen IT-Managementprozesse kann nur durch ein service-orientiertes IT-Management gewährleistet werden. Diesem Thema nähert sich das&"nbsp"Buch von zwei Seiten Neben einer strukturierten Beschreibung von Best Practices basierend auf der IT Infrastructure Library ITIL werden Erfahrungen aus der Praxis zum Thema service-orientiertes IT-Management in Form von Fallstudien bereitgestellt. TOCEinleitung.- Grundlagen.- ITIL-Prozesse.- ITIL in der Praxis.- Anhang.- Glossar.
Quelle:



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