Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Markt- und Werbepsychologie

Markt- und Werbepsychologie
Autor: Hans Mayer
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage: 3., überarb. u. erg. A.
Seiten: 743
ISBN-10: 3-7910-1625-3
ISBN-13: 978-3-7910-1625-2
ISBN: 3791016253
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Zielsetzung dieses Werkes ist es, den Studierenden der Psychologie undder Betriebswirtschaftslehre sowie angrenzenden Disziplinen eine Einführungund einen umfassenden Überblick über den Stand der Markt- und Werbepsychologiezu geben. Während in den Vorauflagen eine getrennte Behandlung der Markt-und Werbepsychologie erfolgte, wurden in der nunmehr 3. Auflage des Werkesbeide Themenbereiche zusammengeführt und miteinander kombiniert dargestellt.Bei der Bearbeitung des marktpsychologischen Teils stehen neben den allgemeinenGrundlagen marktwirtschaftlichen Verhaltens insbesondere die multiple Determinationdes Konsumentenverhaltens durch individuelle Komponenten wie z.B. Einstellungen,Persönlichkeit, Lifestyle, soziale wie z.B. Bezugsgruppen, Familie sowieintra- und interkulturelle Faktoren wie z.B. Land, Kultur, Religion imMittelpunkt der Darstellung. Der werbepsychologische Teil behandelt inerster Linie die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Beeinflussung desVerhaltens von Konsumenten durch die effiziente Konzipierung kommunikationspolitischerMaßnahmen mittels einer vielfältigen Palette formaler und inhaltlicherGestaltungsfaktoren.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS