Auch im Jahr 2006 werden die Discounter Aldi, Lidl, Norma, Penny und Plus ihrem Erfolgsprinzip treu bleiben und beinahe Woche für Woche die Kundschaft mit ganz besonderen Preisangeboten in ihre Läden locken. Angebote, bei denen der Preis erkennbar kleiner als die dafür gebotene Leistung sein soll. Und wer sich von den mittlerweile immer lauter werdenden Zweifeln an der Discounter-Ökonomie noch nicht hat beirren lassen, wie sie etwa Franz Kotteder in seinem Buch Die Billig-Lüge vorgetragen hat, dürfte mit Hilfe des Discounter-Planers 2006 auch in diesem Jahr wieder so manches Schnäppchen machen, das heißt: gute Ware für wenig Geld nach Hause tragen. Gewiss: Nicht alles, was uns die Discounter verkaufen wollen, ist es tatsächlich wert, von uns nach Hause getragen zu werden. Und überhaupt ist Geiz in Wirklichkeit auch gar nicht geil, da hat Franz Kotteder sicher Recht. Trotzdem: Wer sich auskennt, bei der Beurteilung von Ware und Preis kritisch genug ist und außerdem auch noch genügend Zeit für so was übrig hat, dem ist der Discounter-Planer 2006 wärmstens ans Herz zu legen. Woche für Woche werden darin die zu erwartenden Lockangebote der einzelnen Discounter-Ketten aufgeführt. Auch wenn in den letzten Ausgaben nicht jeder vorhergesagte Angebotstermin tatsächlich auch so eingetroffen ist: In den meisten Fällen lagen die Autoren richtig und man konnte mit ihrer Hilfe wirklich richtig sparen. -- Freia Danz Quelle:
|