Sie lernen das Thema Geschäftsprozessmanagement als umfassenden Ansatz kennen, der betriebswirtschaftliche und informationstechnische Aspekte integriert. Ausgehend von strategischen Zielsetzungen modellieren, analysieren und verbessern Sie interne Abläufe ebenso wie überbetriebliche E-Business-Prozesse. Sie erfahren, wie man mit Hilfe moderner Software-Architekturen prozessorientierte Informationssysteme erstellt, und wie man ein Prozesscontrolling zur kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens aufbaut. Themen in diesem Buch Geschäftsprozessmanagement-Kreislauf Strategisches Prozessmanagement/Balanced Scorecard/Business Process Outsourcing BPO/ARIS, ereignisgesteuerte Prozessketten EPK/Prozesskostenrechnung, Simulation/Qualitäts- und integrierte Managementsysteme/ERP-Systeme/Workflow Management/Business Process Management-Systeme BPMS/Service-orientierte Architekturen SOA/Software-Entwicklung mit EPK und UML/Process Performance Management/Real Time Enterprise Quelle:
|