buecher.de - Bücher - Online - Portofrei
 Home | Bestseller Sitemap | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
FachbĂĽcher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & JugendbĂĽcher







Zur Zeit von Winston Churchill

Zur Zeit von Winston Churchill
Autor: Heinrich Mann
Verlag: S. FISCHER
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2
Seiten: 544
ISBN-10: 3-10-047814-2
ISBN-13: 978-3-10-047814-6
ISBN: 3100478142
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Klappentext:

Bei Ausbruch des Krieges begann Heinrich Mann im französischen Exil ein Tagebuch, das er bis September 1940 führte. Ein Jahr später war er in die USA emigriert und bereitete die Veröffentlichung dieses Kriegstagebuchs vor. Jetzt erscheint es erstmalig. Das Buch zeugt vom genialen Weitblick des Autors. Klug und erhellend kreisen Manns Reflexionen um die Machthaber des Krieges und die Vision eines geeinten Europas, um Literatur und Philosophie. Zur Seite steht ihm dabei Churchill als eine "achtbare Zusammensetzung von Tugenden und Mängeln". Ein neuer Heinrich Mann ist zu entdecken.



KĂĽnstlerinformation:

1871-19501871Heinrich Mann wird am 27. März geboren als ältester Sohn des Lübecker Patriziers und Senators Thomas Johann Heinrich Mann. Wie sein jüngerer Bruder Thomas verweigert er sich dem Wunsch des Vaters und tritt nicht in die väterliche Handelsfirma ein.ab 1893Heinrich Mann unternimmt nach abgebrochenen Versuchen im Buchhandel, Verlagswesen und an der Berliner Universität Reisen durch Frankreich und vor allem durch Italien.1897Erscheinen der ersten Erzählungssammlung Das Wunderbare.1898Erzählungssammlung Das Verbrechen.1900Erscheinen des ersten Romans Im Schlaraffenland.1903Romantrilogie mit dem Titel Die Göttinnen oder Die drei Romane der Herzogin von Assy.1904Niederschrift und Erscheinen des Romans Professor Unrat oder Das Ende eines Tyrannen.1909Der Roman Die kleine Stadt erscheint. Ort der Handlung ist Palestrina, wo sich Heinrich Mann um die Jahrhundertwende einige Monate mit seinem Bruder Thomas aufgehalten hatte.1910Erscheinen des für die Begründung des politischen Expressionismus wichtigen Essays Geist und Tat.1914Ab 1. Januar Vorabdruck des Romans Der Untertan i
Quelle: Product Description




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS