Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Der Verbrecher aus verlorener Ehre / Lebens-Geschichte Fridrich Schwans: Werkausgabe mit Materialien

Der Verbrecher aus verlorener Ehre / Lebens-Geschichte Fridrich Schwans: Werkausgabe mit Materialien
Autor: Friedrich von Schiller
Verlag: Klett
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 112
ISBN-10: 3-12-351770-5
ISBN-13: 978-3-12-351770-9
ISBN: 3123517705
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Christian Wolf, Sohn eines Gastwirts,der in einer kleinen Stadt aufgewachsen und auf die schiefe Bahn gekommenist. Er versucht sich ein besseres Schicksal zu ertrotzen. Für kleinereDiebstähle wird er hart bestraft und verfängt sich zunehmend im Netz vonRache, Verbrechen und Strafe. Drei Jahre Festungshaft fördern seine Rachgelüstenoch um ein Vielfaches. Als er entlassen wird, erschießt er einen Jäger,flüchtet und begeht weitere Verbrechen als Anführer einer Räuberbande.Als sich sein Gewissen regt, bittet Christian in einem Brief an seinenLandesherrn um Gnade, er wolle seinem Vaterland als Soldat nützlich werdenund im Rahmen der Gesetze leben. Auf seinen Brief erhält er keine Antwort.Als er vor seiner Bande flieht, wird er durch einen Zufall ergriffen undgibt seine Identität preis. Hier endet die Erzählung.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS