buecher.de - Bcher - Online - Portofrei
 Home | Bestseller Sitemap | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
Fachbücher
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







PROMETHEUS Lernatlas der Anatomie. Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem

PROMETHEUS Lernatlas der Anatomie. Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem
Autor: Michael Schünke
Verlag: Thieme, Stuttgart
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1
Seiten: 550
ISBN-10: 3-13-139521-4
ISBN-13: 978-3-13-139521-4
ISBN: 3131395214
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Die Arbeit am Prometheus war selbst für einen wichtigen Medizinverlag wie Thieme ein kleines Abenteuer. Doch man kann sagen: Das Wagnis hat sich gelohnt. Das neuartige Konzept des "LernAtlas", angelegt als Kombination aus Lehrbuch und Atlas, geht auf!

Ganze acht Jahre nahm allein die Erstellung der für den Atlas neu angefertigten Zeichnungen in Anspruch. Das Konzept des Werkes wurde aus den Ergebnissen von Umfragen entwickelt, die unter Studierenden und Dozenten durchgeführt wurden. Zentrale Anliegen des "Prometheus-Teams" sind es, den Lernenden die Konzentration auf die wesentlichen Inhalte zu ermöglichen und sie gleichzeitig -- der neuen Approbationsordnung entsprechend -- fächerübergreifend und mit einer engen Verzahnung von Vorklinik und Klinik "ins Bild zu setzen".

Jede der etwa 250 Lerneinheiten konzentriert sich auf ein Thema, dem jeweils eine Doppelseite gewidmet wird. Dabei funktioniert das Zusammenspiel von Bild und Text ausgezeichnet. Die Themen sind den vier großen Abschnitten "Allgemeine Anatomie", "Rumpfwand", "Obere Extremität" und "Untere Extremität" zugeordnet. Mehr als 1.200 Farbabbildungen sorgen dafür, dass Gefäße und Nerven ebenso Gestalt gewinnen wie Knochen, Gelenke oder Muskeln. Hierbei ergänzen sich Zeichnungen und Ergebnisse bildgebender Verfahren. Der Überprüfung und Festigung des Gelernten dienen zusammenfassende Lerntabellen.

Auch wenn die Entscheidung für einen bestimmten Anatomie-Atlas immer auch eine Geschmacksfrage ist: Studierende, Lehrende und Ärzte sollten "ihren" Lieblingsatlas zumindest einmal dem Vergleich mit dem Prometheus aussetzen. -- Carsten Hansen, Literaturtest
Quelle: Amazon.de




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS