Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Winkelzüge: Dreizehn Geschichten

Winkelzüge: Dreizehn Geschichten
Autor: Dick Francis
Verlag: Diogenes Verlag
Taschenbuch
Auflage:
Seiten: 416
ISBN-10: 3-257-23279-9
ISBN-13: 978-3-257-23279-0
ISBN: 3257232799
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Nach 36 Romanen präsentiert uns der Meister des Thrillers Der Spiegel, Hamburg zum ersten Mal eine Sammlung von Kurzgeschichten, wie sie schillernder nicht sein könnte. Entstanden zwischen 1970 und 1998, ist sie ein Querschnitt durch Francis' Schaffen. Figuren aus allen Schichten - darunter Sportreporter, Adelssprosse, Zigeuner und Totokassiererinnen - kämpfen hier um Erfolg, Geld und Leben."Ein arbeitsloser Hochstapler will seinen ganz großen Coup landen. Ein Vorstandsvorsitzender bangt um seine Macht. Und alle wollen ihre Haut retten. Dick Francis hat eine Schwäche für Menschlich-Allzumenschliches und spießt es mit Witz und Schadenfreude auf."Welt am Sonntag "Lesevergnügen pur."Westfalenpost "Sauber konstruiert und phantasievoll erzählt; sympathisch sind die Geschichten alle. Der Francis-Fan kommt um die Lektüre des Erzählungsbandes nicht herum; ohne ihn ist seine Kenntnis des Autors einfach nicht komplett."Radio BremenDick Francis, geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Seit bald fünfunddreißig Jahren schreibt er Thriller, die mehr oder weniger das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben. Heute ist Dick Francis der unbestrittene Champion unter den Thriller-Autoren. Er lebt mit seiner Frau auf den Cayman-Inseln.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS