Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Total Cheops

Total Cheops
Autor: Jean-Claude Izzo
Verlag: Unionsverlag
Taschenbuch
Auflage: 10., Aufl.
Seiten: 256
ISBN-10: 3-293-20164-4
ISBN-13: 978-3-293-20164-4
ISBN: 3293201644
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

"Ich war der Letzte. Die Ehre der Überlebenden liegt im Überleben. Aufrecht bleiben." Fabio Montale ist Polizist in den Vorstädten von Marseille. Fabio hat seine Jugendfreunde Ugo und Manu durch brutale Verbrechen verloren. Auf eigene Faust kämpft er um Gewissheit, Aufklärung und Sühne. Früh, zu früh hatten sich die Wege der Freunde getrennt. Montale wurde Polizist, die anderen gerieten auf eine schiefere Bahn. Montale scheint an seinen Selbstzweifeln und dem Verlust zu zerbrechen, doch Schuldgefühle und der Gedanke an eine wunderschöne gemeinsame und doch verschenkte Jugend halten ihn aufrecht.

Jean-Claude Izzo hat einen beeindruckenden Krimi um Freundschaft und Ehre geschrieben, über die Träume der Jugend und das, was von ihnen in einer harten Realität ohne Illusionen übrigbleibt. Die eigentliche Hauptfigur des Romans ist Marseille, das alte Marseille, von dem Montale träumt und das neue Marseille mit seiner ausufernden Kriminalität, seinen zahllosen Einwanderern und ihren Problemen, seine Bars, Gassen und sein Hafen. Und trotz aller geschilderten Gewalt ist das Buch reich an großen poetischen und romantischen Momenten.

Ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der Lust macht auf mehr aus der Feder des Autors. Doch Jean-Claude Izzo ist am 26. Januar 2000 im Alter von erst 54 Jahren an Krebs gestorben -- in Marseille. --Ulrich Deurer
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS