Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Regenbogenfisch, komm hilf mir! / Gökkusagi Baligi, bana yardim et!

Regenbogenfisch, komm hilf mir! / Gökkusagi Baligi, bana yardim et!
Autor: Marcus Pfister
Verlag: Nord Süd-Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 32
ISBN-10: 3-314-01162-8
ISBN-13: 978-3-314-01162-7
ISBN: 3314011628
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Dem Bilderbuchautor Marcus Pfister ist mit dieser Fortsetzung des Bilderbuches Der Regenbogenfisch ein weiterer Treffer gelungen!

Genauso wie die ebenfalls im Nord-Süd-Verlag von ihm erschienenen Bilderbücher von Hoppel, einem Hasen, oder Pinguin Pit überzeugt es durch seine sehr ansprechende bildliche Darstellung, wobei natürlich gerade die Glitzerschuppen bei dem Regenbogenfisch und seinen Freunden für Kinder besonders faszinierend sind.

In dieser Geschichte begegnet der Regenbogenfisch mit seinen neuen Freunden einem fremden Fisch, der sich ihnen gerne anschließen möchte. Er wird aber letztendlich nur am Rande des Schwarms geduldet, was der Regenbogenfisch zwar nicht versteht, aber schweigend hinnimmt, um seine Freunde nicht zu verlieren. Eines Tages droht dem Fremdling große Gefahr, als der Räuberfisch auftaucht und sich die anderen gerade noch rechtzeitig in ihr Versteck flüchten können. Jetzt wußte der Regenbogenfisch, daß es höchste Zeit ist zu handeln, und mit Hilfe der anderen kann er den fremden Fisch in letzter Minute retten.

Der Autor gibt mit dieser Geschichte gerade Kindern im Vorschulalter die Möglichkeit, sich in einer kindgemäßen Form mit den Themen Fremd- bzw. Anderssein und Ausgrenzung zu beschäftigen und regt zum Nachdenken an. Dieses Bilderbuch ist ein Muß für alle kleinen und großen Freunde des Regenbogenfisches und solche die es werden wollen! --Ch. Schmaltz
Quelle:




Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS