Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Life after God. Die Geschichten der Generation X

Life after God. Die Geschichten der Generation X
Autor: Douglas Coupland
Verlag: Aufbau-Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage: 3. Aufl.
Seiten: 357
ISBN-10: 3-351-02335-9
ISBN-13: 978-3-351-02335-5
ISBN: 3351023359
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

"Wir waren nackt und ließen uns im Wasser treiben - während wir so taten, als seien wir Embryos, als seien wir Föten - still und geborgen, umfangen vom Summen des Wasserfilters. Unser Verstand war wie leergefegt und unsere Augen geschlossen ... Das Leben war voller Zauber ... Es war das Leben der Kinder von Kindern der Pioniere - ein Leben nach Gott - ein Leben irdischer Erlösung am Rande des Himmels. Vielleicht ist dies das Herrlichste, nach dem wir streben können ... Ich glaube, irgendwo auf der Strecke sind wir übers Ohr gehauen worden. Ich denke, der Preis, den wir für dieses goldene Leben zu zahlen hatten, war die Unfähigkeit, voll und ganz an Liebe zu glauben; stattdessen legten wir uns eine Ironie zu, die alles, was sie berührte, versengte. Und ich frage mich, ob diese Ironie der Preis ist, den wir dafür zahlten, dass wir Gott verloren." Douglas Coupland, wie seine Helden ein Kind der Vororte, lässt die Welt der Einkaufszentren, 100 TV-Kanäle, Werbespots und superschnellen Jets hinter sich und wagt sich vor auf das Gebiet der Träume und Alpträume seiner Generation. Er beschreibt die neue Wahrheit einer Jugend, die einen Kult daraus macht, immer schneller voranzuschreiten - so schnell, dass sie Gott hinter sich gelassen zu haben scheint.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS