Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Hier stehe ich - Martin Luther

Hier stehe ich - Martin Luther
Autor: Friedrich Schorlemmer
Verlag: Aufbau Verlag
Gebundene Ausgabe
Auflage: 2
Seiten: 174
ISBN-10: 3-351-02563-7
ISBN-13: 978-3-351-02563-2
ISBN: 3351025637
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Martin Luther gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte. Er war ein Kirchen- und Sozialreformer, er wurde mit seiner Bibelübersetzung zum Sprachschöpfer. Zu Recht wird er gefeiert als Befreier des Individuums aus Dogmen und Institutionen. Friedrich Schorlemmer skizziert den faszinierenden, sinnenfrohen Menschen in all seinen Facetten und Widersprüchen den unbeugsamen Mönch, streitbaren Publizisten, begnadeten Prediger, liebevollen Ehemann und Hausvater. Luthers weiterführende Ideen, aber auch Irrtümer bedenkend, zeigt er, wie viel Erkenntnis, Trost und Ermutigung uns seine Schriften im 21. Jahrhunderten geben können.Zahlreiche Abbildungen, darunter Porträts von Cranach und Dürer, zeitgenössische Holzschnitte, Luther-Bildnisse unserer Zeit und Fotos aus dem Film "Luther" begleiten die Lektüre.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS