Home Sitemap | Datenschutz | Impressum 







Barnabas. Der Mann in der Mitte (Biblische Gestalten)

Barnabas. Der Mann in der Mitte (Biblische Gestalten)
Autor: Markus Öhler
Verlag: Evangelische Verlagsanstalt
Taschenbuch
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 205
ISBN-10: 3-374-02308-8
ISBN-13: 978-3-374-02308-0
ISBN: 3374023088
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Der Apostel Barnabas gehört zu den großen Personen der Geschichte des frühen Christentums. Er war in der Gemeinde von Jerusalem ebenso verankert wie in Antiochia. Barnabas war einer der ersten, die die Verkündigung des Evangeliums unter den Heiden gezielt betrieben und auf Missionsreise gingen. Zugleich spielte er für den Ausgleich zwischen Judenchristen und Heidenchristen eine entscheidende Rolle. Das alles ist aber weitgehend unbekannt, denn seine theologische und kulturelle Vermittlungsposition führte dazu, dass er im Schatten von Paulus und Petrus stand.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS