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Marketing 1: "KĂ€uferverhalten, Marktforschung Und Marketing-Prognosen" (Springer-Lehrbuch)

Marketing 1:
Autor: Ralph Berndt
Verlag: Springer
Taschenbuch
Auflage: 3., vollst. ĂŒberarb. Aufl. 1996
Seiten: 400
ISBN-10: 3-540-60812-5
ISBN-13: 978-3-540-60812-7
ISBN: 3540608125
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Das vorliegende Buch, der erste Band aus einer Reihe von drei BĂ€nden, behandelt die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing das KĂ€uferverhalten, die Marktforschung und Marketing-Prognosen. Im Teil KĂ€uferverhalten wird das Anbieter- und Nachfrageverhalten auf MĂ€rkten ausfĂŒhrlich dargestellt. Der Bereich Marktforschung behandelt zunĂ€chst die Möglichkeiten zur Datengewinnung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Datenanalyse unter besonderer BerĂŒcksichtigung der grundlegenden Methoden der multivariaten Analyse. Abschließend wird auf die verschiedenen Verfahren bei der Erstellung von Marketingprognosen und bei der Marktsegmentierung eingegangen. Aus didaktischer Sicht lĂ€ĂŸt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren Die wesentlichen Inhalte werden zunĂ€chst aus theoretischer Sicht dargestellt; auf die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird ebenfalls eingegangen; die methodische Vorgehensweise wird anhand von Beispielen illustriert und fĂŒr den Leser dadurch verstĂ€ndlich gemacht. Das Buch wurde fĂŒr die 3. Auflage vollstĂ€ndig ĂŒberarbeitet und erweitert. TOCInhaltsĂŒbersicht Die betrieblichen Funktionsbereiche.- Marketing im Sinne des Transaktionskostenansatzes.- Das Marketing-Management.- Die Marketing-Politik.- Die Informationsgrundlagen des Marketing.- MĂ€rkte Charakterisierung von MĂ€rkten - Einteilungen von MĂ€rkten - Abgrenzung von MĂ€rkten.- Das Anbieterberhalten Einzelbetriebliches versus kooperatives Marketing - Wirtschaftsfriedliches Verhalten versus Kampfverhalten.- Das Nachfragerverhalten Das Konsumentenverhalten - Das Beschaffungsverhalten von Industriebetrieben - Das Beschaffungsverhalten von Handelsbetrieben.- Marktforschung Entscheidung ĂŒber eine Informationsgewinnung - SekundĂ€rstatistische Datengewinnung - PrimĂ€rstatistische Datengewinnun ...
Quelle:



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