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Der Einfluss des Vertriebskanales Online-Banking auf den Kundenwert

Der Einfluss des Vertriebskanales Online-Banking auf den Kundenwert
Autor: Henrik Simon
Verlag: Lang, Peter, Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften
Taschenbuch
Auflage: 1., Aufl.
Seiten: 206
ISBN-10: 3-631-53576-7
ISBN-13: 978-3-631-53576-9
ISBN: 3631535767
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Nachdem lange Zeit die IT- und Vertriebsbudgets von Unternehmen erhöht wurden, hat sich zuletzt eine kritischere Haltung bei der Genehmigung neuer Budgets für Informationstechnologie und den Aufbau neuer Vertriebskanäle durchgesetzt. Wegen des zunehmenden Rechtfertigungsdrucks für neue Investitionen wird häufig vernachlässigt, dass der Wert von Kundenbeziehungen über einzelne Vertriebskanäle erheblich gesteigert werden kann. Diese Arbeit quantifiziert den Einfluss des Online-Vertriebskanales auf die Kundenprofitabilität. Die Ergebnisse dieser Vorgehensweise können gezielt als Entscheidungsgrundlage für die Einrichtung und Steuerung von Vertriebssystemen sowie die Allokation von IT- und Vertriebsbudgets herangezogen werden. Im Zentrum der Betrachtung steht dabei die Berücksichtigung von selbstselektivem Kundenverhalten. Die Fragestellung wird empirisch am Beispiel einer deutschen Großbank untersucht.
Quelle:



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