Home » Fachbücher » Wirtschaft Sitemap | Datenschutz | Impressum 
Belletristik
Biografien & Erinnerungen
Krimis & Thriller
Börse & Geld
Business & Karriere
Computer & Internet
Erotik
Fachbücher
  Anglistik & Amerikanistik
  Architektur
  Biowissenschaften
  Chemie
  Geowissenschaften
  Germanistik
  Geschichtswissenschaft
  Informatik
  Ingenieurwissenschaften
  Kunstwissenschaft
  Mathematik
  Medienwissenschaft
  Medizin
  Musikwissenschaft
  Philosophie
  Physik & Astronomie
  Psychologie
  Recht
  Romanistik
  Sozialwissenschaft
  Wirtschaft
    Bankwesen & Börse
    Betriebswirtschaft
    Fachwortschatz Wirtschaft
    Studienführer
    Wirtschaftsmathematik
    Wirtschaftspädagogik
    Wirtschaftstheorie
    Wirtschaftswissenschaft
  Englische Bücher: Professional & Technical
  Englische Bücher: Science
  Fachzeitschriften
  Software: Wissenschaften
  Theologie
  Springer Medizin
  Springer Technik
  150 Jahre Langenscheidt
Film, Kunst & Kultur
Kochen & Lifestyle
Lernen & Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften & Technik
Politik & Geschichte
Ratgeber
Reise & Abenteuer
Religion & Esoterik
Science Fiction, Fantasy & Horror
Kinder- & Jugendbücher







Die neue Renaissance

Die neue Renaissance
Autor: Douglas Rushkoff
Verlag: Riemann
Gebundene Ausgabe
Auflage:
Seiten: 383
ISBN-10: 3-570-50067-5
ISBN-13: 978-3-570-50067-5
ISBN: 3570500675
Preis: Preis und Verfügbarkeit anzeigen
weitere Infos | Rezensionen | kaufen

Zum Inhalt: Die Internet-Gesellschaft auf den Weg vom Haben zum Sein Zahlreiche Beispiele und der lockere Stil des Autors machen die Lektüre zu einem Lesevergnügen. "Die Welt verändert sich - spielen wir mit!" lautet Rushkoffs Maxime. Ein Slogan, der Lust macht auf Zukunft. Der Kulturkritiker und Trendscout Douglas Rushkoff zeigt, dass die Verbreitung des Internet zu einer Umpolung im Stile einer zweiten Renaissance geführt hat. Ein völlig neuer Typus von Kommunikation und Beziehungen entsteht, bei dem hierarchische Strukturen vom interaktiven Prinzip abgelöst werden. Die Open-Source-Gesellschaft erlaubt allen gleichermaßen Zugang zu Wissen, und die Menschen unserer westlichen Gesellschaften entwickeln sich von manipulierbaren Konsumenten zu informierten Mitgestaltern eines sozial-wirtschaftlichen Netzwerks. Zum Autor: Douglas Rushkoff ist Autor von acht Büchern über neue Medien und kulturelle Entwicklung, die in über 20 Sprachen übersetzt worden sind. Er analysiert die Art und Weise, wie Menschen, Kulturen und Institutionen sich entwickeln und einander beeinflussen. Während der vergangenen vier Jahre hat er als Professor für virtuelle Kultur im Rahmen des New York University's Interactive Telecommunications Program unterrichtet. Er schreibt u.a. für Time, The Guardian oder Esquire und wird zu bekannten Fernseh-Shows wie Politically Incorrect und NBC Nightly News eingeladen.
Quelle:



Kärcher-Produkte | Kärcher-Ersatzteile | Kärcher-Listenpreise
 Ein Service von mikewarth media. Powered by ISBN-Nr.de. Hosted by mwCMS